Freitag, 21. Oktober 2016

Rezension: Dark Wood (Thomas Finn)




Titel: Dark Wood
Autor: Thomas Finn
Verlag: Knaur Taschenbuch
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 464
Preis: 9,99€


Inhalt

"Die Handlung: Ein gnadenloser Kampf ums Überleben Die Schauplätze: Norwegens undurchdringliche Wälder. Ein unheimliches Höhlensystem. Ein geheimes Militärlager aus dem Zweiten Weltkrieg mit Forschungslabor. Ein uraltes Wikingergrab. Die Charaktere: sechs Angestellte einer Hamburger Werbeagentur, vier Männer, zwei Frauen, die sich nicht besonders mögen. Das TV-Team einer neuen Reality-Show. Ein Verräter. ETWAS, das in den Wäldern lauert: uralt, grausam – und ansteckend!"

Meine Meinung

Dieses Buch hat schon sehr früh meine Neugierde gegriffen, angefangen bei dem sehr kurzen aber mysteriösen Klappentext. Gefolgt von den ersten Zeilen des Buches, bei denen man sofort in der Story angekommen ist.
Außerdem finde ich diese Idee von der Reality-Show sehr spannend und realistisch. Bei dieser Show geht es um das nackte Überleben!! Dabei sind die Kandidaten sehr gut charakterisiert, weshalb der Leser in die Geschichte mit reingezogen wird.

Fazit

Ein Survival Trip der ins nackte Überleben mündet und mit einem Grauen konfrontiert, das nicht zu fassen ist.
Unterschiedliche Charaktere , eine interessante Idee und einige Wendungen, haben das Buch spannend gemacht.

Ich kann allen dieses Buch empfehlen, der Abenteuer liebt!

Dem Buch gebe ich 5 von 5 Punkten.