Montag, 26. September 2016

Rezension: Zerschnitten (Paul Cleave)

Titel: Zerschnitten
Autor: Paul Cleave
Verlag: Heyne
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 464
Preis: 9,99€

Inhalt

"Henry Cutter hat viele Menschen ermordet – sehr viele Menschen. Doch die Morde finden nur in seiner Imagination statt, denn er ist ein berühmter Thrillerautor. Eines Tages behauptet Cutter allerdings, die geschilderten Taten tatsächlich begangen zu haben. Niemand glaubt dem Autor, denn unlängst wurde bei ihm eine voranschreitende Demenz diagnostiziert. Cutter kann keiner Erinnerung mehr trauen. Das Problem ist nur, dass in seiner Umgebung plötzlich schreckliche Morde geschehen. Bestialisch – wie in den Büchern von Henry Cutter ..."

Meine Meinung

Vor diesem Buch hatte ich noch kein Buch von Paul Clave gelesen, weshalb ich mich gefreut hatte, Bücher von diesem Autor zu lesen.
Jedoch merkte ich bereits am Anfang, dass der Einstieg ins Geschehen leider nicht besonders gut funktioniert hat. Meiner Meinung nach war der Anfang eher langweilig und wenig spannend, weshalb ich die ersten 100 Seiten eher lustlos gelesen hatte. Zusätzlich finde ich noch den Dialog zwischen seiner gespalteten Persönlichkeit sehr gewöhnungsbedürftig. Leider kommt auch die Geschichte erst sehr spät in Fahrt, aber ab diesem Zeitpunkt ist das Buch sehr gut!! 

Fazit

Diesem Buch gebe ich 3 von 5 Punkten

Einen herzlichen Dank an den Heyne Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares :)